Übersicht

Raudy-L

Raudy-L
(Bilder zum Vergrößern anklicken)

Breite : 0,41m, Länge : 0,21m, Gewicht : 6g
Material: Ikarex / Chikarex, CfK-Stab 1,2mm
Erstflug 2007

"Beute" vom Drachenfest am 14.10.2007 in Trier.
Während im Drachenforum eine schöne Diskussion zu Minikites lief kam ich dadurch mit "Noma" (Thomas Kaup) vom den Trierer Drachenfreunden in Kontakt. Beim Besuch des Drachenfestes in Trier erhielt ich von ihm einen von seinen Miniaturdrachen. Der Raudy-L ist in der Galerie der Drachenzwerge der mittlere "Allrounddrachen" mit Leichtwindeigenschaften.
Neben der absolut einwandfreien Verarbeitung des Drachens ist das für einen Lenkdrachen dieser Größe sehr präzise und unkritische Flugverhalten des Raudy auffallend. Obwohl um einiges kleiner als der Mini-Master (siehe Bild) lässt der Raudy sich wesentlich entspannter und präziser fliegen, die Lenkbewegungen sind verkleichsweise größer und der Drachen ist wesentlich unkritischer in schnellen Spins.


Raudy-L 2    Raudy-L 3    Raudy-L 5