the urban ninja

the urban ninja
(Bilder zum Vergrößern anklicken)

Breite : 1,36m, Länge : 1,00m
Fläche: 0,70m²
Gewicht: 57g
Material: Icarex , CFK-Rohr 3,1mm
Erstflug 2007

Gleichzeitig zum Kauf eines "like a rolling stone" von Thomas Horvath (www.horvath.ch) begann ich mit dem Bau des "urban ninja", der als ausführlicher Plan auf Thomas' Internetseite gezeigt wird.
Wie der "rolling stone" ist der Ninja ein idealer Drachen für Zeiten mit keinem oder wenig Wind, der Ninja ist vom Flugverhalten her aber ( zumindest im momentanem Trimm ) etwas agressiver.
Um den Leichtbau noch weiter zu treiben und mit noch heftigeren Flugverhalten habe ich den Ninja noch einmal auf Fightermaß herunterskaliert. mit einer Spannweite von 60cm, Stäben aus 1,5mm CFK und einem Gewicht von exakt 10g fliegt der kleine Ninja sich fast wie ein klassischer Fighter!

the urban ninja 2    the urban ninja 3    the urban ninja 5
the urban ninja 4    the urban ninja 10    the urban ninja 11
the urban ninja 6    the urban ninja 7